Übung Motorsäge

Am zweiten Sonntag im neuen Jahr, dem 9.1.2022, begann der Übungsbetrieb der aktiven Wehr um 8:30 Uhr. Da der Schnee bereits laut Wetterbericht angekündigt war, übten die Kameraden den Umgang mit Schneebruch bei Bäumen . Die Übung leitete Kamerad Link Alexander, der ausgebildeter Forstwirt ist. Es wurden die Gefahren von unter Last und Spannung stehenden und liegenden Bäumen erläutert und anschließend unter Aufsicht fachgerecht beseitigt und zerlegt. Zudem wurde ein weiterer bereits beschädigter Baum gefällt und ebenso entastet und auf Maß geschnitten. Wir bedanken uns bei der zuständigen Forstdienststelle Ungelstetten für die Zuweisung des Holzes und bei Kamerad Link für die spannende und Informative Unterweisung in die Gerätschaft Motorsäge und Schnitttechnik. Die Übung wurde gegen 10:30 Uhr beendet. Während der Ausbildung wurde der Infektionsschutz kontinuierlich eingehalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.