Brand PKW

Am Samstag den 10.04.2021 um 2:10 Uhr wurden durch die Leitstelle Nürnberg die Feuerwehren Ungelstetten und Freiwillige Feuerwehr Winkelhaid zu einem PKW Brand in die Moritzbergstraße in Ungelstetten alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der PKW bereits in Vollbrand. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr konnte ein übergreifen auf das angrenzende Wohnhaus vermieden werden. Die Feuerwehr Ungelstetten unternahm erste Löschversuche mittels Feuerlöscher, baute eine Wasserversorgung für die Löschfahrzeuge der Feuerwehr Winkelhaid auf und sicherte die Einsatzstelle ab. Die Kameraden aus Winkelhaid löschten unter Atemschutz und mit Hilfe von Löschschaum das brennende Fahrzeug ab. Nachdem
“Feuer aus” gemeldet wurde konnte mit dem Rückbau der Einsatzmittel vor Ort begonnen und die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden. Nach Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft wurde der Einsatz nach 1,5 Stunden gegen 3:40 Uhr beendet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.