Baum auf Straße

Am Mittwoch Abend, den 08. Februar 2023 um 17:55 Uhr wurde die Feuerwehr Ungelstetten durch die Leitstelle Nürnberg zur Unterstützung der Polizei auf die Orts Verbindungsstrasse Ungelstetten – Brunn zum ersten Einsatz des Jahres alarmiert. Nach einem Verkehrsunfall eines Alleinbeteiligten PKW´s musste nach den Abschlepparbeiten ein beschädigter Baum der umzustürzen drohte, beseitigt werden. Nachdem die Einsatzstelle auf spiegelglatter Fahrbahn abgesperrt und ausgeleuchtet war konnte der Baum fachgerecht gefällt und die Gefahrenstelle beseitigt werden. Gegen 19 Uhr konnte die Feuerwehr wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Eine Sperrung der Orts – Verbindungsstrasse wegen der Eisglatten Fahrbahn wird aktuell abgestimmt und vorbereitet.