VU mit PKW

Am Donnerstag den 15.04.21 um 20:29 Uhr wurden die Feuerwehren Ungelstetten, die Freiwillige Feuerwehr Winkelhaid, die Feuerwehr Altdorf b. Nürnberg und die Kreisbrandinspektion Nürnberger Land sowie Rettungsdienst und Polizei zu einem Auffahrunfall im Kreuzungsbereich der Kreisstraße LAU13 zur Abzweigung nach Winkelhaid durch die Leitstelle Nürnberg alarmiert. Während die Feuerwehr Winkelhaid sich um die verunfallten PKW’s kümmerte leitete die Feuerwehr Ungelstetten den Verkehr bei Birnthon an der Busschleife auf die umliegenden Ortschaften um, nachrückende Einsatzkräfte der FF Ungelstetten warnten an der Ortsausfahrt Ungelstetten den fließenden Verkehr aus Fahrtrichtung Altdorf vor der Einsatzstelle hinter dem Kurvenbereich. Nach ca. 2 Stunden konnten die Einsatzkräfte die Sperrungen aufheben und zu den Gerätehauser abrücken um dort die Einsatzbereitschaft wieder herzustellen.