Home > Einsätze > Newsmeldung

Verkehrsunfall LAU 13 Fahrtrichtung Fischbach

 

Am 12.05.2014 um 13:31 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Ungelstetten gemeinsam mit der Feuerwehr Winkelhaid zu einem Verkehrsunfall auf die LAU 13 in Fahrtrichtung Birnthon alarmiert.

Aufgrund eines Schwächeeinfalles kam eine Fahrzeugführerin von der Fahrbahn in einen Strassengraben ab und wurde in eine angrenzende Baumgruppe geschleudert,


Aufgrund der Lage das der PKW von den Bäumen eingeschlossen war, musste erst mithilfe der Motorsäge ein Zugang zu den Türen freigeschnitten werden, um dem Rettungsdienst Zugang zu verschaffen.

Die Kameraden aus Winkelhaid sicherten die Einsatzstelle ab und öffneten parallel hierzu die Fahrertür mit dem hydraulischen Rettungssatz um die verletzte Person aus dem Fahrzeug zu befreien.

Zudem wurde noch eine Tragehilfe für den Rettungsdienst durchgeführt.

Nach ca. 2 Stunden konnte der Einsatz nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft beendet werden.



Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
23:50:43 12.05.2014